30.06.2021 - Tagebucheintrag

30.06.2021 - Tagebucheintrag

30.06.2021 - Tagebucheintrag
Holstentor in Lübeck

30.06.2021
* 04:00 Uhr ein grausiges Geräusch - der Wecker klingelt
* 04:15 Uhr Abfahrt nach Lübeck
* 05:00 Uhr Ankunft und Aufbau
* 06:00 - 08:00 Uhr Dreh vor dem Holstentor



* 08:00 Uhr Technik einpacken und verstauen, Parkplatzsuche
* 10:00 Uhr zu Fuß in die Altstadt mit Kamera und rotem Kleid
* 10:30 Uhr Maske vergessen und wir wissen gar nicht wie wir zu Niederegger kommen ... zurück
* 11:00 Uhr Hänger abhängen und mit dem Auto in die Innenstadt
* 11:30 Uhr nachdem wir festgestellt haben, das es an jeder Ecke ein Marzipangeschäft gibt,
   haben wir nun endlich unseres gefunden

* 11:45 Uhr Aufbau und kleiner Dreh (Schnappschüsse)


* 12:00 Uhr kleiner Dreh an der Marienkirche
* 12:30 Uhr einpacken und Abfahrt nach Hamburg zum Nachdreh



* 14:00 Uhr Ankunft und Aufbau
* 14:30 Uhr panischer Schnelldreh, da eine Reisegruppe im Panoptikum erwartet wurde
   ... Stress und müde

* 16:30 Abfahrt nach HAUSE
* 17:00 - 21:30 Uhr Rückfahrt bei ständigem Regen und ein paar Staus
* 21:30 Uhr die Erkenntnis, dass wir es nicht nach Hause schaffen. 130 km vor zu Hause haben
   wir einen hübschen Platz am Waldesrand gefunden



01.07.2021
* 06:00 Uhr aufstehen und die restlichen km nach Hause
* 08:00 Uhr Ankunft
* 08:00 - 22:00 Uhr Jörg baut seine Computer auf und überspielt Daten, ich schaue, ob das
   Haus noch steht, wasche Wäsche, krabbele unseren Charly, bearbeite die Post und meine
   Mails und fahre dann zu einem kleinen, aber äußerst reizenden Konzert ins Traumschloß
   nach Schönfeld, ausgestattet von EberhardtTravel


EberhardtTravel

Lustige Geschichte an der Tankstelle Halbe-Teubitz:

Junger Tankwart: Oh, Sie haben aber einen tollen Wohnwagen, das sieht gut aus und ich
habe so etwas noch nie gesehen.

Musiker müsste man sein. Da hat man Geld und kann immer campen.
Katrin: ....... (ohne Worte, aber mit einem Lächeln)

Fazit: 4:00 Uhr ist normalerweise keine Zeit um aufzustehen, aber wir hatten solche Angst,
wegen des vorhergesagten, schlechten Wetters, dass wir das machen mussten. Und es war
gut so. Wir konnten in Ruhe drehen, kaum Menschen auf den Straßen und auch der
Autoverkehr hielt sich noch in Grenzen. Dies änderte sich schlagartig nach 8.
Fleißige Rasenmähmännchen bevölkerten die Fläche vor dem Holstentor, eine Aufnahme wäre
dann nicht mehr möglich gewesen. ... ach und das Wetter war wunderbar :-)

Die Sache mit der kaputten Speicherkarte war natürlich sehr ärgerlich und der Nachdreh
bereitete unglaublichen Stress an diesem Tage.

Der Beitrag mit Video und Geschichte folgt bald. Bleibt gespannt!