28.06.2021 - Tagebucheintrag

28.06.2021 - Tagebucheintrag

28.06.2021 - Tagebucheintrag
Davidwache und Panoptikum (Wachsfigurenkabinett) in Hamburg

Davidwache in Hamburg

27.06.2021
* 09:00 Uhr lecker Frühstück bei Sabinchen und Wolle
* 10:00 - 16:00 Uhr Datenverarbeitung - LANXESS arena
* 16:00 Uhr Privatkonzert - Quatschen - Abfahrt nach Hamburg
* 23:00 Uhr Ankunft vor der Davidwache, einparken (30 min, der Platz war klein :-))
   ... aber wir waren sicher, nur 5 m bis zur Eingangstüre der Davidwache, oder ware es 3m?
* 01:00 Uhr bummeln über die Reeperbahn, aber eigentlich haben wir nur geschaut wie
   weit es von der Davidwache zum Panoptikum ist
* 01:30 Uhr ins Bett, denn es sollte eine kurze Nacht werden



28.06.2021
* 05:00 Uhr es war eine extrem kurze, sehr laute Nacht, die früh durch laut schreiende Möwen
   finalisiert wurde :-) ( ich wußte gar nicht, dass ein Vogel so laut schreien darf)

* 05:30 Uhr Aufbau und Vorbereitungen für den Dreh
* 06:30 - 08:30 Uhr Dreh (ganz heimlich, Ordnungsamt hat uns die Genehmigung erteilt bis 35 dB,
   ich hab kaum was gehört, weil der Verkehr ungefähr 95 dB hatte :-)

* 08:00 Uhr Zusammenpacken und das Equipment ca. 150 m weiter tragen (na das sind ja mal
   kurze Anfahrtswege :-) )

* 09:00 Uhr kleiner Spaziergang ... Jörg wollte mal schauen



Panoptikum - Wachsfigurenkabinett in Hamburg

* 09:30 Uhr Aufbau im Panoptikum - Wachsfigurenkabinett
   (die Augen und viele Figuren sind so echt, dass es mir schwer fiel lange in
   ihrer Nähe zu stehen

* 10:00 Uhr Dreh (die Figur und den Song verrate ich noch nicht)
* 11:00 Uhr viele Prominente wollten danach Bilder mit mir machen
   hier nur ein kleines Beispiel:



* 11:30 Uhr Abbau und Verpacken der Technik

* 13:00 Uhr Abfahrt nach Bad Segeberg
* 15:00 Uhr Ankunft

Spaß am Rande:
Wenn es Dir mal wieder schlecht geht, weil du findest, du hast ein paar Gramm oder Kilo
zugenommen ... hier mein TIPP:



Stelle dich neben einen sehr dicken Mann und schon fühlst du Dich gertenschlank ... oder findet ihr,
dass ich dick aussehe?


Fazit: Es war eine sehr kurze, laute und mit Vogelgeschrei behaftete Nacht, aber 2 Locations sind
auch ein Mammutritt ...nie wieder :-)

Es war mein erstes mal auf der Reeperbahn, vielleicht ja nicht mein letztes Mal. Ich würde schon
gerne mal als Party, Kunst -und Kulturbegeisterte diese Straße erleben, ohne den Stress, ohne
die viele Arbeit. Bei einem kühlen Cocktail in einer lauen Sommernacht, mit all diesen so
besonderen Menschen.

Hamburg, ich komme wieder!