26.07.2021 - Tagebucheintrag

26.07.2021 - Tagebucheintrag

26.07.2021 - Tagebucheintrag
Einsteinhaus in Caputh - Sommerhaus von Albert Einstein

26.07.2021

* 08:00 Uhr Aufstehen ... Wohnwagenstellplatz in Potsdam
* 09:30 Uhr Abfahrt nach Caputh
* 10:30 Uhr Ankunft und Aufbau
* 11:00 - 16:00 Uhr Dreh im Einsteinhaus bei strahlenden Sonnenschein



Das Sommerhaus ist wundervoll im Wald gelegen, ganz in der Nähe vom Schwielosee.
Da fühlte sich nicht nur Einstein wohl, sondern auch wir.

 

* 16:00 Uhr Einpacken und zurück zum Wohnwagen nach Potsdam
* 17:00 - 23:00 Uhr Daten überspielen - zwischendurch Federballspielen mit Jörg

FAZIT: Es reicht nicht aus, sich im Sommerhaus von Albert Einstein zu befinden, die frische Luft und
seinen Geist zu inhalieren, um letztendlich zu hoffen, alles zu verstehen.

Wir haben uns beim Dreh sehr beeilt und wenn ich mir Jörg so anschaue waren wir schnell genug,
sodass Jörg viel weniger gealtert ist, als wenn wir uns Zeit gelassen hätten.

Somit haben wir an dieser geschichtsträchtigen Stelle es doch geschafft, einen weiteren Beweis
von Einsteins Relativitätstheorie zu führen.
WIR SIND STOLZ! :-)

Der Beitrag mit Video und Geschichte folgt bald. Bleibt gespannt!

 

Katrin Wettin

Written by : Katrin Wettin

Gravatar
Garten
An so einem Fleckchen Erde kommt man gut zur Ruhe auch zum Nachdenken in den Wissenschaften wie Physik, was nicht mein Lieblingsfach war
2
Gravatar
Katrin Wettin
Ich hasste Physik und durch die Prüfung bin ich nur gekommen, weil ich keine hatte.
3
Gravatar
Herr Stefan Thomsen
Katrin und Jörg 😘
Eine schöne Erinnerung,an der Physik und Chemie...... die Freude und Spannung 😊🍀🎶🎻 nennen es mal Lampen Fieber steigt auf das entprodukt.
Danke schön das du Katrin und Jörg es möglich macht.
Liebe Grüße Stefan ♥️.

2
Gravatar
Katrin Wettin
... schön, dass die Spannung bei dir steigt
1
Gravatar
Wicvoni
Hallo ihr Lieben, genial woeser von euch zu lesen.
In so einem Haus in stiller Natur kann man es aushalten und seinen Gedanken nach zu hängen 👍🤣.Ihr hattet aber leider nich viel Zeit um dies zu genießen, da ihr noch weiter an den nächsten Ort gezogen seid um so viele wie möglich super Drehs einzufangen 👍🍀🤗✊👏👏👏🎻🎤.Jörg sieht echt gut aus mit seinem roten Käppchen 👍🤗. Macht weiter so .Wir sind immer voller Erwartung viel Spaß und Erfolg 🤣🍀🤗
Lg Winni

3
Gravatar
Katrin Wettin
Liebe Winni und lieber Volkmar,
Wald und rote Kappe .... an welches Märchen erinnert mich das nur ... ?

1
Gravatar
joerg
Last edited on 11.08.2021 12:24 by Guest
Schneeweißchen und Rosenrot
1

1000 Characters left


­